Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

7 Kilogramm schweres Riesenbaby

© AP, dapd, dts Nachrichtenagentur

08.02.2012

China 7 Kilogramm schweres Riesenbaby

Chinesin bringt sieben Kilogramm schweres Riesenbaby zur Welt.

Peking – Eine Mutter in China hat ein mehr als sieben Kilogramm schweres Baby zur Welt gebracht. Die 29-Jährige aus der Provinz Henan wurde per Kaiserschnitt von dem Jungen namens Chun Chun entbunden, wie eine staatliche Tageszeitung am Dienstag berichtete. Mutter und Kind seien wohlauf.

Die Eltern des 7,04 Kilogramm schweren Babys sind dem Bericht zufolge durchschnittlich groß, und die Schwangerschaft verlief unauffällig. Der am Samstag zur Welt gekommene Chun Chun ist vermutlich das schwerste Neugeborene in China seit Gründung der Volksrepublik 1949.

Der schwerste Säugling der Welt kam laut Guinnessbuch der Rekorde 1879 im US-Staat Ohio zur Welt und wog 10,77 Kilogramm. Auch in Deutschland hatte es im vergangenen Jahr eine Sensationsgeburt gegeben. In der Berliner Charité kam im November der sechs Kilo schwere Jihad zur Welt. Er ist das größte Baby Deutschlands, das auf natürliche Weise geboren wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/china-7-kilogramm-schweres-riesenbaby-38715.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen