Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leser mit Büchern

© über dts Nachrichtenagentur

30.10.2015

Charlotte Roche Ich führe kein Leben voller Gewalt, Sex und Drogen

„Die Leute stellen sich das immer so krass vor.“

Berlin – Charlotte Roche hat ein Buch über Drogen, Gewalt und Sexualität geschrieben – ihr Leben als Autorin und Mutter sieht allerdings ganz anders aus. „Die Leute stellen sich das immer so krass vor, eine Mutter, die ein Kind hat und Bücher schreibt, die nicht jugendfrei sind“, sagte die 37-Jährige gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“.

„Natürlich habe ich eine gewisse Art, die Welt zu sehen, und die ist manchmal sehr radikal. In meine Bücher packe ich diese krasse Welt hinein, um sie für mich zu verarbeiten. Aber privat, da führe ich kein Rock‘n‘Roll-Leben voller Gewalt, Sexualität und Drogen.“

Morgens versorge sie die Familie, dann frühstücke sie und mache vielleicht Sport. „Danach gehe ich in ein Gemeinschaftsbüro und schreibe, ohne zuvor auf dem Handy Nachrichten von Freunden oder im Internet gelesen zu haben. Wenn da nämlich etwas Falsches steht, dann kann mich das so aus der Bahn werfen, dass ich nicht mehr schreiben kann. Ich habe übrigens noch nie einen Tag gehabt, an dem ich nicht schreiben konnte.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/charlotte-roche-ich-fuehre-kein-leben-voller-gewalt-sex-und-drogen-90235.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen