Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

19.08.2010

Champions-League Werder besiegt Genua im Qualifikationshinspiel

Bremen – Im Hinspiel der Qualifikation zur Champions League hat Werder Bremen den italienischen Klub Sampdoria Genua mit 3:1 besiegt. Damit hat sich Werder eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Italien geschaffen. Insgesamt 25.276 Zuschauer hatten das Spiel am Mittwoch im Weserstadion verfolgt.

Dabei entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Allerdings fiel die Entscheidung erst in der zweiten Spielhälfte. Nach der 67. Minute hatte Werder eine komfortable 2:0-Führung inne. Das 3:0 fiel in der 69. Minute durch Pizzaro. Erst in der 90. Minute gelang den Italienern der Anschlusstreffer zum 3:1.

„Wir sind schwer ins Spiel reingekommen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das gut gemacht – und Gottseidank die Tore gemacht“, sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag in Genua statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-werder-besiegt-genua-im-qualifikationshinspiel-13195.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen