Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Oliver Kahn und Jochen Breyer

© obs / ZDF / Jens Hartmann

10.04.2017

Champions-League-Viertelfinale FC Bayern München – Real Madrid live im ZDF

Insgesamt ist es für beide Mannschaften das elfte K.o.-Duell.

Mainz – Im deutschen „Clasico“ haben sie am Samstag die nationale Vormachtstellung demonstriert – nun gilt es in der Königsklasse Kurs aufs Finale zu halten und gegen die Königlichen Revanche für 2014 zu nehmen: Am Mittwoch, 12. April 2017, empfängt Bayern München zum Viertelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League Titelverteidiger Real Madrid. Das ZDF überträgt ab 20.25 Uhr live.

Als Moderator im Einsatz ist Jochen Breyer, zusammen mit ZDF-Experte Oliver Kahn führt er ab 19.20 Uhr auch durch das „UEFA Champions League Magazin“ im ZDF. Das Live-Spiel kommentiert ab 20.45 Uhr ZDF-Reporter Oliver Schmidt.

Mit dem 4:1-Sieg über Borussia Dortmund untermauerte Bayern München gerade erst seine Spitzenposition im deutschen Fußball, nun muss der deutsche Meister in der europäischen Königsklasse bereits im Viertelfinale eine endspielwürdige Herausforderung meistern: Real Madrid gewann nicht nur im vergangenen Jahr diesen Wettbewerb, sondern auch 2014 und bescherte den Bayern vor drei Jahren eine ihrer bittersten Niederlagen in der Champions League: das 0:4 im damaligen Halbfinal-Rückspiel in der Münchener Arena. Insgesamt ist es für beide Mannschaften das elfte K.o.-Duell auf der europäischen Bühne – beide kamen jeweils fünfmal weiter.

Im Anschluss an die Live-Partie sind im ZDF Zusammenfassungen der anderen drei Viertelfinal-Hinspiele zu sehen: Bereits am Dienstag trifft Borussia Dortmund auf AS Monaco und Juventus Turin auf den FC Barcelona, am Mittwoch empfängt Atletico Madrid den Premier-League-Meister Leicester City.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-viertelfinale-fc-bayern-real-madrid-live-im-zdf-95944.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen