Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

26.04.2011

Champions League: Schalke 04 unterliegt Manchester United mit 0:2

Gelsenkirchen – Im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League hat der FC Schalke 04 am Dienstagabend im heimischen Stadion mit 0:2 gegen Manchester United verloren. Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft. So scheiterte Rooney in der 3. Minute mit einem Schlenzer am glänzend reagierenden Neuer. Der FC Schalke 04 hatte in der 9. Minute die erste Chance, doch Farfan scheiterte aus 16 Metern knapp. Manchester United wurde in der Folge immer stärker. In der 14. Minute die nächste Großchance für die „Red Devils“, doch Hernández scheiterte aus acht Metern an Neuer. In der 26. Minute war es erneut Hernández, der aus spitzem Winkel das Schalker Tor nur um Zentimeter verfehlte. Eine Minute später war es wieder Neuer, der einen Kopfball von Giggs aus fünf Metern über die Querlatte lenkte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: In der 47 Minute zwang Evra Neuer durch einem Kopfball zur nächsten Glanzparade. Nach mehr als einer Stunde dann der Doppelschlag für Manchester United: In der 67. Minute erzielte Giggs das bis dahin hochverdiente 1:0 für Manchester United. Zwei Minuten später war es schließlich Rooney, der mit einem Flachschuss auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase nahmen die Engländer dann das Tempo heraus.

Das Rückspiel, bei dem Schalke für ein Weiterkommen nun mit drei Toren Vorsprung gewinnen muss, ist für den 4. Mai angesetzt. Zuvor treffen am Mittwochabend Real Madrid und der FC Barcelona zum zweiten Halbfinal-Hinspiel des Turniers aufeinander.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-schalke-04-unterliegt-manchester-united-mit-02-20906.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen