Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

14.04.2017

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Das ZDF überträgt die Partie am Mittwoch, 19. April 2017, 20.45 Uhr.

Mainz – Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale antraten. Der BVB muss nach der 2:3-Niederlage gegen den AS Monaco nun im Rückspiel erneut mutig aufspielen, um doch noch das Halbfinale erreichen zu können. Das ZDF überträgt die Königsklassen-Partie AS Monaco – Borussia Dortmund am Mittwoch, 19. April 2017, 20.45 Uhr.

Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer zunächst um 19.20 Uhr zum „UEFA Champions League Magazin“ und dann ab 20.25 Uhr zum Live-Spiel aus dem Fürstentum an der Mittelmeerküste. ZDF-Reporter Béla Réthy kommentiert das Rückspiel der beiden ambitionierten Teams.

Sowohl der BVB als auch der AS Monaco waren als Gruppensieger ins Champions-League-Achtelfinale eingezogen und hatten dort im Rückspiel jeweils eine Hinspiel-Niederlage noch gedreht. Im Viertelfinal-Hinspiel haben beide Mannschaften zudem gezeigt, welches spielerische Potenzial in ihnen steckt.

Nach dem Live-Spiel geht es im ZDF mit den Zusammenfassungen der anderen Viertelfinalspiele hochklassig weiter, etwa mit der Partie Real Madrid – Bayern München vom Dienstag. Der deutsche Meister muss beim Champions-League-Titelverteidiger eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Ebenfalls bereits am Dienstag empfängt Premier-League-Meister Leicester City den letztjährigen Champions-League-Finalisten Atletico Madrid.

Im zweiten Viertelfinale am Mittwoch steht die Frage im Vordergrund: Schafft der FC Barcelona ein ähnliches Wunder wie zuvor schon im Achtelfinale und dreht noch einmal eine deutliche Hinspiel-Niederlage, diesmal das 0:3 gegen Juventus Turin?

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-rueckspiel-as-monaco-borussia-dortmund-live-im-zdf-95992.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Darmstadt Gegengerade Stadion

© Thorsten Halm / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Schalke verliert in Darmstadt

In der letzten Partie des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 mit 1:2 bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 verloren. Die Darmstädter ...

Weitere Schlagzeilen