Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

14.04.2017

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Das ZDF überträgt die Partie am Mittwoch, 19. April 2017, 20.45 Uhr.

Mainz – Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale antraten. Der BVB muss nach der 2:3-Niederlage gegen den AS Monaco nun im Rückspiel erneut mutig aufspielen, um doch noch das Halbfinale erreichen zu können. Das ZDF überträgt die Königsklassen-Partie AS Monaco – Borussia Dortmund am Mittwoch, 19. April 2017, 20.45 Uhr.

Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer zunächst um 19.20 Uhr zum „UEFA Champions League Magazin“ und dann ab 20.25 Uhr zum Live-Spiel aus dem Fürstentum an der Mittelmeerküste. ZDF-Reporter Béla Réthy kommentiert das Rückspiel der beiden ambitionierten Teams.

Sowohl der BVB als auch der AS Monaco waren als Gruppensieger ins Champions-League-Achtelfinale eingezogen und hatten dort im Rückspiel jeweils eine Hinspiel-Niederlage noch gedreht. Im Viertelfinal-Hinspiel haben beide Mannschaften zudem gezeigt, welches spielerische Potenzial in ihnen steckt.

Nach dem Live-Spiel geht es im ZDF mit den Zusammenfassungen der anderen Viertelfinalspiele hochklassig weiter, etwa mit der Partie Real Madrid – Bayern München vom Dienstag. Der deutsche Meister muss beim Champions-League-Titelverteidiger eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Ebenfalls bereits am Dienstag empfängt Premier-League-Meister Leicester City den letztjährigen Champions-League-Finalisten Atletico Madrid.

Im zweiten Viertelfinale am Mittwoch steht die Frage im Vordergrund: Schafft der FC Barcelona ein ähnliches Wunder wie zuvor schon im Achtelfinale und dreht noch einmal eine deutliche Hinspiel-Niederlage, diesmal das 0:3 gegen Juventus Turin?

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-rueckspiel-as-monaco-borussia-dortmund-live-im-zdf-95992.html

Weitere Nachrichten

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Anschlag Spuren führen ins Ausland

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Cristiano Ronaldo Portugisische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland verliert 0:1 gegen Portugal

Gastgeber Russland hat am zweiten Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups mit 0:1 gegen das Team aus Portugal verloren. Bereits in der 8. Minute ...

Weitere Schlagzeilen