Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bayern München schlägt FC Zürich mit 2:0

© dts Nachrichtenagentur

17.08.2011

Champions-League Bayern München schlägt FC Zürich mit 2:0

Bayern gingen offensiv in die Partie.

München – Im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation hat der FC Bayern München am Mittwochabend den FC Zürich verdient mit 2:0 besiegt. Die Bayern gingen offensiv in die Partie, während die Schweizer etwas ungeordnet wirkten. In der 8. Minute wurde die Offensivstärke belohnt, Bastian Schweinsteiger köpfte zur 1:0-Führung nach einer Flanke von Arjen Robben. Danach drosselten die Bayern das Tempo langsam, doch die Schweizer zogen keinen Nutzen aus dem abflachenden Spiel.

Etwas Leben kam in der 30. Minute ins Spiel: Mario Gomez hatte das 2:0 nach einem Pass von Schweinsteiger schon auf dem Fuß, doch die Chance blieb ungenutzt. Kurz vor der Pause hatten die Züricher fast noch die Chance zum Ausgleich, ein Freistoß von Dusan Djuric erreichte Amine Chermiti, der an der Fünferlinie zum Kopfball kam. Doch Münchens Schlussmann Manuel Neuer konnte klären.

In der zweiten Hälfte dominierten erneut die Bayern, allerdings fehlten die zündenden Ideen in der Offensive. Die Schweizer suchten hingegen ihr Glück in der Defensive. Die Münchner hatten zwar weiterhin gute Chancen gegen die schwachen Züricher, scheiterten jedoch konsequent im Abschluss. Erst in der 72. Minute fand der Ball auch das Züricher Tor: Nach einem Pass von Gomez, erhöhte Robben mit einem harten Linksschuss auf 2:0.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-qualifikation-bayern-muenchen-schlaegt-fc-zuerich-mit-20-26257.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen