Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Inter Mailand entzaubert FC Barcelona

© UEFA

21.04.2010

Champions-League Inter Mailand entzaubert FC Barcelona

Barcelona tat sich von Anfang an schwer.

Mailand – Inter Mailand hat das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona mit 3:1 gewonnen. Der italienische Meister sicherte sich damit eine relativ sichere Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch.

Titelverteidiger Barcelona tat sich von Anfang an schwer gegen die defensiv eingestellten Mailänder. Dennoch ging die Mannschaft um Weltstar Lionel Messi in der 19. Minute nach einem Abwehrfehler des Mailänders Lucio in Führung. Mailand ließ sich nicht entmutigen und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich (30.).

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Barca spielte, kam jedoch kaum in den Mailänder Strafraum, Inter verteidigte und setzte immer wieder brandgefährliche Konter. Diese wurden schließlich auch belohnt. In der 48. Minute traf Maicon zum 2:1, Milito stellte in der 61. mit einem abseitsverdächtigen Kopfball den Endstand her. Damit muss Barca vor dem Rückspiel um die Teilnahme am Champions-League-Finale bangen, zumal Abwehrchef Puyol gelb gesperrt fehlen wird.

Heute Abend findet das zweite Halbfinal-Hinspiel zwischen dem FC Bayern München und Olympique Lyon statt. Die Bayern gelten als Favoriten und wollen als sechster Verein das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League holen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-inter-mailand-entzaubert-fc-barcelona-9933.html

Weitere Nachrichten

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weitere Schlagzeilen