Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Borussia Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

22.05.2013

Champions-League-Finale Dortmund muss auf Mario Götze verzichten

„Das Finale war mein großes Ziel.“

Dortmund – Borussia Dortmund muss im Finale der Champions League auf Mario Götze verzichten. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Götze war nach einer Muskelverletzung, die sich der 20-Jährige im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid zugezogen hatte, am gestrigen Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Mittelfeldspieler beklagte dabei aber erneut Probleme an der lädierten Stelle.

„Das Finale war mein großes Ziel, und ich habe in den vergangenen Wochen hart darum gekämpft. Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können“, sagte Götze.

Er habe volles Vertrauen in das Team der Borussia und werde „selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen“, betonte der 20-Jährige, der ab der kommenden Saison für Bayern München auf dem Platz steht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-finale-dortmund-muss-auf-mario-goetze-verzichten-62962.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen