Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Champions-League Pokal Fussball

© UEFA

30.03.2010

Champions-League Bayern vor Härtetest gegen Manchester United

„Ich will Meister werden, alles andere ist mir nicht so wichtig.“

München – Der FC Bayern München steht im heutigen Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League vor einem Härtetest gegen Manchester United. Der amtierende Meister der englischen Premier League gilt neben dem FC Barcelona als heißester Anwärter auf den Titel in der Königsklasse. So gab sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß denn auch ungewohnt zurückhaltend: „Ich will Meister werden, alles andere ist mir nicht so wichtig.“

Vielen Bayern-Fans ist vor allem noch das legendäre Champions-League-Finale 1999 im Gedächtnis, als die Münchner den bereits sicher geglaubten Titel noch durch zwei Manchester-Tore in der Nachspielzeit verloren.

FCB-Coach Louis van Gaal muss in der heutigen Partie gegen die Briten auf zwei wichtige Stützen seiner Mannschaft verzichten: Bastian Schweinsteiger ist gelbgesperrt, der Einsatz von Arjen Robben, der sich im Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart eine Wadenverletzung zugezogen hatte, gilt als unwahrscheinlich. Der zweite Mittelfeldstar Franck Ribery wird wohl wieder von Beginn an auflaufen.

Anpfiff des Spiels in der Münchener Allianz-Arena ist 20:45 Uhr. Das Rückspiel in Manchester findet am 7. April statt. FC Bayern München – Manchaster United heute ab 20.45 Uhr live bei Sky, SAT.1 oder im Livestream auf ran.de.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-bayern-manchester-united-livestream-9005.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen