Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Champions-League Pokal Fussball

© UEFA

20.03.2015

Champions-League Auslosung der Paarungen im Viertelfinale 2015

Lösbare Aufgabe für den FC Bayern München im Viertelfinale 2015.

Nyon – Am heutigen Freitag wurde in Nyon das Viertelfinale der Champions-League 2014/15 ausgelost. Die Paarungen im Viertelfinale wurden in einer offenen Auslosung ermittelt, in der es keine gesetzten Teams gab und auch Mannschaften aus dem gleichen Landesverband gegeneinander gelost werden konnten. Das zuerst gezogene Team spielt im Hinspiel zu Hause.

Das Viertelfinale besteht neben Titelverteidiger Real Madrid sowie den fünf ehemaligen Siegern der Champions-League Juventus Turin, FC Barcelona, FC Porto, Atletico Madrid und dem FC Bayern München noch aus Paris Saint-Germain und dem AS Monaco.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit dem FC Porto zu tun. Die Bayern spielen im Hinspiel auswärts.

In den anderen Viertelfinal-Begegnungen kämpft Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona um den Einzug ins Halbfinale, während Atletico Madrid auf Real Madrid trifft, und Juventus Turin gegen AS Monaco ran muss.

Die Paarungen des Viertelfinales im Überblick

Paris Saint-Germain – FC Barcelona
Atletico Madrid – Real Madrid
FC Porto – FC Bayern München
Juventus Turin- AS Monaco

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 14. und 15. April, die Rückspiele am 21. und 22. April statt. Alle Spiele beginnen um 20.45 Uhr. Die Auslosung des Halbfinales findet am 24. April 2015 um 12.00 Uhr MEZ statt. Die Hinspiele im Halbfinale der Champions-League steigen am 05. und 06. Mai 2015, die Rückspiele am 12. und 13. Mai 2015.

Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen und findet in dieser Saison am Samstag, den 06. Juni 2015 im Berliner Olympiastadion statt. Letztjährige Final-Teilnehmer waren die beiden spanischen Vereine Real Madrid und Atletico Madrid.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/champions-league-auslosung-paarungen-viertelfinale-2015-80549.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Weitere Schlagzeilen