Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Cessna mit 18 Kilo Marihuana abgefangen

© AP, dapd

17.02.2012

US-Kampfjets Cessna mit 18 Kilo Marihuana abgefangen

Die Cessna hatte gegen eine vorübergehende Luftraumsperrung verstoßen.

Washington – Zwei Kampfjets der US-Luftwaffe haben am Donnerstag ein Privatflugzeug vom Typ Cessna abgefangen, das in denselben Luftraum über Los Angeles eingetreten war, in dem sich ein Hubschrauber mit US-Präsident Barack Obama an Bord befand. Wie aus Kreisen der Strafverfolgungsbehörden verlautete, fanden Polizisten rund 18 Kilogramm des Rauschgifts Marihuana in der Cessna, nachdem die Maschine auf dem Flughafen Long Beach in Kalifornien gelandet war. Für Obama habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, teilte der Secret Service mit.

Der Pilot des Privatflugzeugs sei befragt worden. Anschließend sei die Angelegenheit an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden übergeben worden, hieß es. Die Cessna hatte gegen eine vorübergehende Luftraumsperrung verstoßen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cessna-mit-18-kilo-marihuana-abgefangen-40483.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen