newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Celine Dion besitzt 3.000 Paar Schuhe
© Judy Eddy / WENN.com

Celine Dion Celine Dion besitzt 3.000 Paar Schuhe

Los Angeles – Celine Dion ist süchtig nach Schuhen. Die Sängerin ist von Schuhen geradezu besessen und erweitert ihre Sammlung beim Einkaufen stetig.

Da sie sonst jedoch keine Laster habe, fühle sich die Musikerin dabei nicht schuldig und fragt sich: „Wird man als Freak bezeichnet, wenn man ungefähr 600 Paar Schuhe besitzt? Ich habe ungefähr 3.000 Paar! Einige Leute nehmen Drogen und ich kaufe Schuhe.“

Während sich die erfolgreiche Sängerin inzwischen keine Sorgen mehr ums Geld machen muss, sah ihre Kindheit ganz anders aus. So wuchs Dion als das jüngste von 14 Geschwisterkindern in ärmlichen Umständen im kanadischen Charlemagne auf, betont jedoch, dass ihre Eltern ihr und den anderen Kindern statt weltlichen Gütern viel Liebe entgegenbrachten.

Der ‚Vanity Fair‘ erzählt sie: „Ich bin in einem sehr, sehr kleinen Haus aufgewachsen. Meine Mutter war so schlau, ein Kopfkissen in eine Schublade zu legen, damit ein Baby darin schlafen konnte. Wir waren wohl behütet, sicher und hatten es warm. Für uns war es normal, dass drei oder vier in einem Bett geschlafen haben. Wir waren nicht arm, aber wir hatten nie Geld. Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Wir haben Liebe und Zuneigung und Unterstützung bekommen. Was hätten wir sonst noch gebraucht?“

Dass sie inzwischen in einem großen Haus wohnt, verdankt Dion eigenen Aussagen nach vor allem ihren Fans, die ihre Platten kaufen. „Meine Fans haben mein Haus gekauft. Sie kauften meine Platten. Ich habe großes Glück. Die Leute haben meine Alben Jahr für Jahr gekauft und kommen zu meinen Konzerten“, dankt sie ihren Fans, die „noch immer kommen, obwohl die Karten teuer sind.“

Gemeinsam mit ihrem Mann René Angélil, ihrem Sohn Rene-Charles (10) und den Zwillingen Eddy und Nelson (13 Monate) lebt Dion heute in Florida.

18.12.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »