Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

CeBIT-Chef erwartet stabile Entwicklung der Messe

© dapd

17.01.2012

Messen CeBIT-Chef erwartet stabile Entwicklung der Messe

In diesem Jahr vom 6. bis 10. März.

München – Die weltgrößte Computermesse CeBIT erwartet in diesem Jahr eine stabile Entwicklung. Für eine genaue Prognose sei es noch zu früh, die Indikatoren, die man bislang habe, seien aber positiv, sagte CeBIT-Chef Frank Pörschmann am Dienstag in München am Rande einer Vorschauveranstaltung zur Messe. Im vergangenen Jahr kamen rund 339.000 Besucher und 4.200 Aussteller.

Die reine Größe sei ohnehin nicht so wichtig, sagte Pörschmann. Viel wichtiger sei, welchen Mehrwert man generieren könne. Unter anderem will die CeBIT verstärkt potenzielle Geschäftspartner zusammenbringen. Man müsse als Messe mehr machen, als nur Hallenfläche zur Verfügung zu stellen, sagte Pörschmann. Für dieses alte Geschäftsmodell seien heute die Entwicklungszyklen von Produkten zu kurz.

Die CeBIT in Hannover dauert in diesem Jahr vom 6. bis 10. März. Leitthema ist “Managing Trust – Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt”. Dieses Thema sehe man derzeit über alle Bereiche hinweg, sagte Pörschmann.

Als weitere wichtige Themenfelder nannte der CeBIT-Chef unter anderem die Verarbeitung extrem großer Datenmengen (Big Data), mobile Anwendungen, Soziale Netzwerke und die “Cloud”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cebit-chef-erwartet-stabile-entwicklung-der-messe-34566.html

Weitere Nachrichten

CDU-Flaggen

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Wirtschaftsrat will von künftiger Regierung Strukturreformen

Der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU, Werner Bahlsen, fordert von einer künftigen Bundesregierung Strukturreformen und weniger soziale Wohltaten. "Es ...

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Statistisches Bundesamt Zahl der Bezieher von Elterngeld 2016 gestiegen

Im Jahr 2016 haben 1,64 Millionen Mütter und Väter Elterngeld bezogen: Das waren fünf Prozent mehr als im Jahr 2015, teilte das Statistische Bundesamt am ...

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

BP-Europachef Fahrverbote wären „wenig zielführend“

Der Europachef des britischen Ölkonzerns BP, Wolfgang Langhoff, hält nichts von Bannmeilen für Dieselfahrzeuge in Städten wie München oder Stuttgart: ...

Weitere Schlagzeilen