Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CDU-Vorstand unterstützt Griechenland-Paket

© dapd

27.02.2012

Gröhe CDU-Vorstand unterstützt Griechenland-Paket

Die Hilfe für Athen ist wichtig, muss aber „mit Eigenanstrengungen einhergehen“.

Berlin – Die CDU-Spitze steht geschlossen hinter dem zweiten Hilfspaket für Griechenland, das der Bundestag am Nachmittag verabschieden soll. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sagte am Montag in Berlin, die Parteivorsitzende Angela Merkel habe in einer Bundesvorstandssitzung das Paket erläutert und „große einmütige Unterstützung erfahren“. Das stimme ihn zuversichtlich, dass die Koalitionsfraktionen „in sehr großer Geschlossenheit“ das Paket verabschieden.

Die Hilfe für Athen sei wichtig, müsse aber „mit Eigenanstrengungen einhergehen“, betonte Gröhe. „Wir sind uns bewusst, dass das nicht risikolos ist, aber ohne Hilfe würde man sich auf unkontrollierte Abenteuer einlassen.“ Ein mögliches drittes Hilfspaket für Griechenland habe in der Vorstandssitzung keine Rolle gespielt, ergänzte Gröhe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-vorstand-unterstuetzt-griechenland-paket-42621.html

Weitere Nachrichten

Palace of Westminster Britisches Parlament England

© Diliff / CC BY-SA 2.5

Resolutionstext Koalition will Terrorbekämpfung vom Brexit ausnehmen

Union und SPD wollen die Bekämpfung des internationalen Terrorismus vom Brexit ausnehmen. Innere und äußere Sicherheit und insbesondere die ...

Cem Özdemir Grüne 2013

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

Grüne AfD-Wahlprogramm rückwärtsgewandt

Die Grünen haben das am Wochenende in Köln beschlossene AfD-Wahlprogramm als rückwärtsgewandt kritisiert. "Mit ihrem Bundestagswahlprogramm hat die AfD ...

Alice Weidel AfD 2016

© MAGISTER / CC BY-SA 3.0 DE

Alice Weidel AfD ist frühestens 2021 koalitionsfähig

Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sieht ihre Partei in den nächsten Jahren klar in der ...

Weitere Schlagzeilen