Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Familie Eltern Kinder

© Eric Ward / CC BY-SA 2.0

18.03.2017

CDU Tauber kündigt Pakt für Familien an

„Alle Kinder müssen besten Chancen zum Aufstieg haben.“

Osnabrück – Die CDU will nach den Worten ihres Generalsekretärs Peter Tauber das Wohl von Kindern zum Top-Thema im Wahlkampf machen und strebt dazu einen „Pakt für Familien“ an. Alle Kinder müssten beste Chancen zum Aufstieg haben, sagte Tauber im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag).

Es sei die große Erfolgsgeschichte der Bundesrepublik, dass “ jeder alles werden kann – aus eigener Kraft und mit eigener Anstrengung“. Die CDU wolle sicherstellen, dass “ dies so bleibt oder an manchen Stellen wieder so wird“.

Milliarden-Programm für Schulen als Beispiel

Das 3,5-Milliarden-Euro-Programm für Schulsanierungen oder der Digital-Pakt in Höhe von fünf Milliarden Euro zur Ausstattung aller 40000 Schulen nannte Tauber als Beispiel. „In diese Richtung könnte auch der Familienpakt gehen“, hob er hervor.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-tauber-kuendigt-pakt-fuer-familien-an-95792.html

Weitere Nachrichten

Johanna Uekermann 2015 Juso

© Subamaggus / CC BY-SA 4.0

SPD Juso-Chefin Uekermann will Wahlalter auf null Jahre absenken

Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann hat sich für ein Wahlrecht ab der Geburt ausgesprochen. "Der Weg zum allgemeinen Wahlrecht war lang. Wir sollten ihn ...

Volker Kauder CDU

© Tobias Koch - OTRS / CC BY-SA 3.0 DE

Koalitions-Gipfel Union will schnelle Abschiebung von Sozialbetrügern

Unions-Fraktionschef Volker Kauder will Asylbewerber, die Sozialbetrug in großem Stil begehen, schneller abschieben. Das werde ein "wichtiger Punkt" beim ...

Volker Kauder CDU

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

Unions-Fraktionschef Schulz-SPD scheint bereit für Bund mit Linken

Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat der SPD vor der Saarland-Wahl an diesem Sonntag vorgeworfen, sich Bündnissen mit den Linken immer mehr zu öffnen. ...

Weitere Schlagzeilen