Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

29.10.2015

CDU-Politiker Zustrom an Flüchtlingen muss reduziert werden

§Diese Forderung von Horst Seehofer ist richtig.“

Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Mathias Middelberg stützt in der Flüchtlingskrise den Kurs von CSU-Chef Horst Seehofer: „Der Zustrom muss reduziert werden. Diese Forderung von Horst Seehofer ist richtig“, sagte Middelberg im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag).

Auf dem Treffen der Parteivorsitzenden Seehofer, Angela Merkel (CDU) und Sigmar Gabriel (SPD) an diesem Wochenende müssten sämtliche brauchbaren Vorschläge offen diskutiert werden, forderte Middelberg: „Konstruktive, umsetzbare Vorschläge der CSU sind dabei ausdrücklich erwünscht.“

Den grundlegenden Kurs der Kanzlerin bezeichnete Middelberg als richtig. Das Problem müsse an der Wurzel, also durch verstärkte Hilfe vor Ort und an der EU-Außengrenze gemeinsam mit der Türkei angegangen werden. Aber auch die beschlossenen Maßnahmen wie zügigere Abschiebungen und grenznahe Transitzonen müssten nun konsequent umgesetzt werden. „Hier sind vor allem die SPD beziehungsweise die SPD-geführten Landesregierungen gefragt“, so Middelberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-politiker-zustrom-an-fluechtlingen-muss-reduziert-werden-90210.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen