Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CDU-Politiker fordern Ende der Debatte um Wulff

© dapd

20.01.2012

Wulff CDU-Politiker fordern Ende der Debatte um Wulff

Wieder wichtigen politischen Entscheidungen zuwenden.

Passau – Unions-Fraktionschef Volker Kauder und sein Stellvertreter Michael Fuchs (beide CDU) fordern ein Ende der Debatte um Bundespräsident Christian Wulff. Wulff habe die offenen Fragen beantwortet, sagte Kauder der “Passauer Neuen Presse” (Freitagausgabe) .”Wir sollten uns jetzt wieder wichtigen politischen Entscheidungen zuwenden.”

“Wulff wird das Vertrauen, das zum Teil verloren gegangen ist, auch wieder zurückgewinnen.” Er glaube nicht, dass die Politik nun insgesamt in Verruf geraten sei, sagte Kauder. “Nach meiner Einschätzung ist das Amt des Bundespräsidenten selbst nicht beschädigt.”

Fuchs sagte am Donnerstag in der ZDF-Sendung “Maybrit Illner”, er sehe “momentan keine substantiellen Vorwürfe mehr” gegen das Staatsoberhaupt. “Und deswegen wünsche ich mir: Schluss der Debatte.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-politiker-fordern-ende-der-debatte-um-wulff-35091.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Positive Bilanz Schulz lobt SPD-Minister uneingeschränkt

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat wie erwartet eine überaus positive Bilanz der SPD-Minister in der aktuellen Bundesregierung gezogen. "In den ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Schulz zur "Ehe für alle" Gewissensentscheidungen nicht auf die lange Bank schieben

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz hat sich für eine rasche Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe im Bundestag ausgesprochen: "Man muss ...

Regenbogen-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

"Ehe für alle" SPD will Abstimmung noch diese Woche durchsetzen

Die SPD-Bundestagsfraktion will eine Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe erzwingen: Noch in dieser Woche werde man eine Abstimmung über die "Ehe für ...

Weitere Schlagzeilen