Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

CDU-Politiker fordern Ende der Debatte um Wulff

© dapd

20.01.2012

Wulff CDU-Politiker fordern Ende der Debatte um Wulff

Wieder wichtigen politischen Entscheidungen zuwenden.

Passau – Unions-Fraktionschef Volker Kauder und sein Stellvertreter Michael Fuchs (beide CDU) fordern ein Ende der Debatte um Bundespräsident Christian Wulff. Wulff habe die offenen Fragen beantwortet, sagte Kauder der “Passauer Neuen Presse” (Freitagausgabe) .”Wir sollten uns jetzt wieder wichtigen politischen Entscheidungen zuwenden.”

“Wulff wird das Vertrauen, das zum Teil verloren gegangen ist, auch wieder zurückgewinnen.” Er glaube nicht, dass die Politik nun insgesamt in Verruf geraten sei, sagte Kauder. “Nach meiner Einschätzung ist das Amt des Bundespräsidenten selbst nicht beschädigt.”

Fuchs sagte am Donnerstag in der ZDF-Sendung “Maybrit Illner”, er sehe “momentan keine substantiellen Vorwürfe mehr” gegen das Staatsoberhaupt. “Und deswegen wünsche ich mir: Schluss der Debatte.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-politiker-fordern-ende-der-debatte-um-wulff-35091.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen