Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

18.09.2013

CDU Merkel wirft Grünen „Bevormundungsdrang“ vor

„Union und Grüne trennen viele Programmpunkte und Überzeugungen.“

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Grünen vorgeworfen, einen „Bevormundungsdrang“ zu haben. Damit spielte Merkel auf den von den Grünen vorgeschlagenen „Veggie Day“ an.

Auch zu Schwarz-Grün nahm die Kanzlerin Stellung: „Union und Grüne trennen viele Programmpunkte und Überzeugungen – und damit meine ich nicht nur die Steuerpläne und den Bevormundungsdrang der Grünen“, sagte sie dem „Westfalen-Blatt“ (Mittwochausgabe).

In dem Gespräch mit der Zeitung bleibt die Kanzlerin zudem bei ihrem Nein zur Pkw-Maut für Ausländer, die von der CSU vehement gefordert wird. „Meine Position zur Pkw-Maut ist bekannt. Das Wichtigste ist, dass Horst Seehofer und ich uns in den Zielen absolut einig sind“, so Merkel.

Deutschland brauche eine moderne und leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur. „Dafür werden wir in der nächsten Legislaturperiode mehr Geld bereitstellen“, versprach die Kanzlerin vier Tage vor der Bundestagswahl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cdu-merkel-wirft-gruenen-bevormundungsdrang-vor-65940.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen