Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Carolina Kostner führt nach dem Kurzprogramm

© dapd

27.01.2012

Kurzprogramm Carolina Kostner führt nach dem Kurzprogramm

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz.

Sheffield – Bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften im englischen Sheffield führt die Italienerin Carolina Kostner nach dem Kurzprogramm der Frauen das Feld mit 63,22 Punkten an. Ihre Sprungkombination aus zwei dreifachen Toeloops war stark, auch alle anderen Elemente gelangen sicher. Auf Platz zwei mit 61,80 Punkten liegt die Finnin Kiira Korpi mit derselben Sprungkombination, die allerdings insgesamt weniger souverän lief. Dritte ist die Russin Ksenia Makarova mit 57,55 Punkten.

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz und qualifizierte sich damit für das Kürfinale der 24 Besten. In der Sprungkombination überdrehte sie den dreifachen Rittberger und der geforderte Doppelaxel wurde nur einfach. Die anderen fünf Elemente gelangen jedoch gut und stilistisch lief sie zufriedenstellend. “Es hat mir Spaß gemacht, hier zu laufen, auch wenn ich nur Ersatz für Sarah Hecken war. Natürlich ärgere ich mich, dass ich den Doppelaxel verpatzt habe. Ich war einfach zu hektisch. In der Kür möchte ich alles zeigen und strebe einen Platz zwischen 15 und 20 an”, sagte Weinzierl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/carolina-kostner-fuhrt-nach-dem-kurzprogramm-36651.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Weitere Schlagzeilen