Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Carolina Kostner führt nach dem Kurzprogramm

© dapd

27.01.2012

Kurzprogramm Carolina Kostner führt nach dem Kurzprogramm

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz.

Sheffield – Bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften im englischen Sheffield führt die Italienerin Carolina Kostner nach dem Kurzprogramm der Frauen das Feld mit 63,22 Punkten an. Ihre Sprungkombination aus zwei dreifachen Toeloops war stark, auch alle anderen Elemente gelangen sicher. Auf Platz zwei mit 61,80 Punkten liegt die Finnin Kiira Korpi mit derselben Sprungkombination, die allerdings insgesamt weniger souverän lief. Dritte ist die Russin Ksenia Makarova mit 57,55 Punkten.

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz und qualifizierte sich damit für das Kürfinale der 24 Besten. In der Sprungkombination überdrehte sie den dreifachen Rittberger und der geforderte Doppelaxel wurde nur einfach. Die anderen fünf Elemente gelangen jedoch gut und stilistisch lief sie zufriedenstellend. “Es hat mir Spaß gemacht, hier zu laufen, auch wenn ich nur Ersatz für Sarah Hecken war. Natürlich ärgere ich mich, dass ich den Doppelaxel verpatzt habe. Ich war einfach zu hektisch. In der Kür möchte ich alles zeigen und strebe einen Platz zwischen 15 und 20 an”, sagte Weinzierl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/carolina-kostner-fuhrt-nach-dem-kurzprogramm-36651.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen