newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Kurzprogramm Carolina Kostner führt nach dem Kurzprogramm

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz.

Sheffield – Bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften im englischen Sheffield führt die Italienerin Carolina Kostner nach dem Kurzprogramm der Frauen das Feld mit 63,22 Punkten an. Ihre Sprungkombination aus zwei dreifachen Toeloops war stark, auch alle anderen Elemente gelangen sicher. Auf Platz zwei mit 61,80 Punkten liegt die Finnin Kiira Korpi mit derselben Sprungkombination, die allerdings insgesamt weniger souverän lief. Dritte ist die Russin Ksenia Makarova mit 57,55 Punkten.

Die deutsche Vertreterin Nathalie Weinzierl aus Mannheim liegt mit 42,56 Punkten auf dem 20. Platz und qualifizierte sich damit für das Kürfinale der 24 Besten. In der Sprungkombination überdrehte sie den dreifachen Rittberger und der geforderte Doppelaxel wurde nur einfach. Die anderen fünf Elemente gelangen jedoch gut und stilistisch lief sie zufriedenstellend. “Es hat mir Spaß gemacht, hier zu laufen, auch wenn ich nur Ersatz für Sarah Hecken war. Natürlich ärgere ich mich, dass ich den Doppelaxel verpatzt habe. Ich war einfach zu hektisch. In der Kür möchte ich alles zeigen und strebe einen Platz zwischen 15 und 20 an”, sagte Weinzierl.

27.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den Eislauf-Weltverband ISU entscheidet Anfang März der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. ...

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, am Freitag bei einem Kongress in Kuala Lumpur. ...

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Olympia Neureuther nimmt verpasste Medaille gelassen

Sotschi Olympische Winterspiele offiziell beendet

Olympia Herren-Biathleten holen Silber in der Staffel

Olympia Sachenbacher-Stehle bestätigt positive Dopingprobe

Olympia Auch italienischer Athlet positiv auf Doping getestet

Doping Deutscher Sportler bei Olympia positiv getestet

Olympia Deutsche Langlauf-Damen holen Bronze

Olympia Höfl-Riesch holt Silber im Super-G

Olympia Deutsche Rodler holen vierte Goldmedaille

Olympia Biathlet Erik Lesser gewinnt Silber über 20 Kilometer

Olympia Sawtschenko und Szolkowy holen Bronze

Olympia Gold für Rodler Wendl und Arlt im Doppelsitzer

Olympia Kombinierer Frenzel holt Gold-Medaille

Olympia Carina Vogt gewinnt Gold im Skispringen

Olympia Deutsche Rodlerinnen gewinnen Gold und Silber

Olympia Höfl-Riesch holt Gold in der Super-Kombination

Olympia Felix Loch gewinnt erste Medaille für Deutschland

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »