Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Cameron Douglas zu 5 Jahren Haft verurteilt

© bang

20.04.2010

Michael Douglas Cameron Douglas zu 5 Jahren Haft verurteilt

Cameron Douglas muss fünf Jahre hinter Gitter. Der Sohn des 65-jährigen Hollywood-Schauspielers Michael Douglas wurde am Dienstag, 20. April, in New York zu der Haftstrafe verurteilt, nachdem er im Juli letzten Jahres im New Yorker Gansevoort Hotel im Besitz von illegalen Suchtmitteln erwischt worden war und sich im Januar vor Gericht des Drogenhandels und -besitzes für schuldig erklärt hatte.

Bei der Urteilsverkündung erklärte Richter Richard Berman, dass dies Camerons „letzte Chance“ sei, sich zu läutern. Zu dem Urteilsbeschluss sei er außerdem unter Berücksichtigung von mehr als zwei dutzend Briefen gekommen, in denen um ein gnädiges Urteil für den 31-Jährigen gebeten wurde.

Darunter befanden sich ein emotionaler Brief seiner Mutter Diandra (51), die bis 2000 mit Michael Douglas verheiratet war, und eine Bittschrift seines berühmten Vaters. In dem handgeschriebenen Brief hatte dieser beteuert, dass sein Sohn unter dem Ruhm seines Vaters und Großvaters, Leinwand-Legende Kirk Douglas, leide und auch familiäre Probleme zu seiner Drogensucht und den kriminellen Handlungen geführt hätten. In dem Schreiben hieß es dazu: „Er ist erwachsen und muss für seine Taten einstehen. Wir wissen, dass Gene, Familie und Gruppenzwang einen starken Einfluss auf Drogenabhängige ausüben.“

Bevor er sein Urteil erhielt, erklärte Cameron, er sei zum ersten Mal in seinem erwachsenen Leben clean und dankbar dafür, dass sich ihm nun die Gelegenheit biete, dies auch zu bleiben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cameron-douglas-zu-5-jahren-haft-verurteilt-9913.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen