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Pay-TV BVB gegen Bayern beschert Sky Senderrekorde

Über fünf Millionen Zuschauer sehen „Sportschau“.

München – Pay-TV-Sender Sky hat am Mittwochabend dank des Bundesliga-Spitzenspiels Borussia Dortmund gegen Bayern München gleich zwei Senderrekorde aufgestellt: Insgesamt sahen 2,04 Millionen die fünf Spiele inklusive Konferenz. Nie zuvor hatten mehr Zuschauer eine Sky-Sendung eingeschaltet. Davon sahen 1,42 Millionen Zuschauer den 1:0-Sieg der Dortmunder, der bisherige Topwert lag bei 1,32 Millionen (Bayern – Schalke).

Der Marktanteil für alle Zuschauer lag bei 6,2 Prozent, damit lag Sky während der Spiele (20.00 bis 21.50 Uhr) hinter ARD, ZDF und RTL auf Rang vier der deutschen TV-Sender. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer war Sky mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent sogar Marktführer aller TV-Sender.

„Diese fantastischen Zuschauerzahlen sind ein Beleg für die hohe Qualität unserer Sportsendungen und für die Bedeutung, die Sky mittlerweilse im deutschen Fernsehmarkt erlangt hat“, sagte Sky-Pressesprecher Ralph Fürther.

Die guten Quoten des Bezahlsenders kommen für Sky zur rechten Zeit: Am Donnerstag endete die zweite Runde im Bieterverfahren der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2013/14. Bis Mittag sollten die interessierten Sender ihre Angebote bestätigen oder erhöhen.

Die DFL verkündet am Dienstag (17. April), wie die TV-Rechte für die nächsten vier Jahre vergeben werden. Härtester Konkurrent für Sky ist offensichtlich die Deutsche Telekom, die auf die attraktiven Live-Rechte geboten hat.

12.04.2012 - dapd / newsburger.de

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