Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

BVB-Boss Watzke übt Kritik an Löw

© dapd

02.03.2012

Nominierung BVB-Boss Watzke übt Kritik an Löw

„Ich habe mich auch gewundert, dass vom deutschen Meister nur ein Spieler gespielt hat“.

Düsseldorf – Der Geschäftsführer des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund hat die Nominierungen und Aufstellungen von Bundestrainer Joachim Löw kritisiert. „Ich habe mich auch gewundert, dass vom deutschen Meister nur ein Spieler gespielt hat. Das fand ich ein bisschen wenig. Darüber ärgere ich mich auch ein bisschen“, sagte Hans-Joachim Watzke im Audi Star Talk.

Beim 1:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am Mittwoch in Bremen stand vom BVB nur Innenverteidiger Mats Hummels auf dem Platz. Als linken Verteidiger hätte sich Watzke auch gut Marcel Schmelzer anstatt Dennis Aogo vom Hamburger SV vorstellen können. „Das hat nichts mit Dennis Aogo zu tun. Auf jeden Fall hätte Marcel Schmelzer mit seiner Defensivstärke dem deutschen Spiel gut getan. Auch Kevin Großkreutz, der nicht im Kader war, das muss ich nicht verstehen – sondern der Bundestrainer“, sagte Watzke weiter. Mittelfeldspieler Großkreutz spielt in Dortmund eine starke Saison. Dennoch mache Löw laut Watzke einen „Klasse Job“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bvb-boss-watzke-uebt-kritik-an-loew-43497.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen