Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

09.10.2017

Butt Heynckes richtiger Trainer zum richtigen Zeitpunkt für Bayern

„Es kommt darauf an, die Spieler emotional mitzunehmen.“

München – Für Ex-Nationaltorhüter Jörg Butt ist Jupp Heynckes der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt beim FC Bayern München: „Fußball spielen können sie alle. Es kommt darauf an, die Spieler emotional mitzunehmen“, sagte „der 43-Jährige der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Und das versteht Jupp Heynckes sehr gut.“

Butt stand 2009 im Tor des FC Bayern, als Heynckes in den letzten fünf Saisonspielen die Qualifikation für die Champions League rettete.

„Jeder hatte das Gefühl, dass er gebraucht wird und wichtig ist. Bei 20 Nationalspielern hat jeder den Anspruch, zu spielen. Es braucht ein gutes Händchen, alle bei Laune zu halten. Und dieses Händchen hat er“, sagte Butt. „Heynckes hat durch seine Ausstrahlung, seine Art und seine einfachen Ansprachen Ruhe reingebracht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/butt-heynckes-richtiger-trainer-zum-richtigen-zeitpunkt-fuer-bayern-102738.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Spitzengespräch Modus des DFB-Pokals bleibt bestehen

Die Vertreter von DFB und DFL haben sich im Rahmen eines Spitzengespräches am Freitag darauf geeinigt, dass der bisherige Modus des DFB-Pokals weiterhin ...

Fans des FC Bayern München

© über dts Nachrichtenagentur

Rummenigge Heynckes ist „der ideale Trainer für den FC Bayern“

Der FC Bayern München hat die Verpflichtung von Jupp Heynckes als neuen Cheftrainer bestätigt: "Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für den FC ...

Carlo Ancelotti

© über dts Nachrichtenagentur

FC Bayern München Heynckes will Ancelotti-Nachfolge antreten

Jupp Heynckes will die Nachfolge von Carlo Ancelotti als Cheftrainer beim FC Bayern München antreten: "Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst ...

Weitere Schlagzeilen