Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Butscher verlässt Freiburg in Richtung Eintracht Frankfurt

© dapd

12.01.2012

Fußball Butscher verlässt Freiburg in Richtung Eintracht Frankfurt

Frankfurt – Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von dem in Freiburg in Ungnade gefallenen Verteidiger Heiko Butscher gesichert.

„Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Ich hatte bestimmte Anforderungen, was den neuen Spieler betrifft, diese wurden mit Heiko Butscher erfüllt“, sagte Trainer Armin Veh am Donnerstagabend in Frankfurt am Main. Butscher bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und wird mit der Mannschaft am Samstag ins Trainingslager nach Katar fliegen.

Der 31-Jährige war in der Winterpause zusammen mit fünf anderen Profis und Trainer Marcus Sorg beim Tabellenletzten der Bundesliga aussortiert worden. Er soll nun mit seiner Erfahrung die Abwehr der Frankfurter auf dem Weg zum Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse stabilisieren. Der gebürtige Allgäuer hat für den SC Freiburg seit 2007 insgesamt 126 Partien bestritten und war zeitweise Kapitän.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/butscher-verlaesst-freiburg-in-richtung-eintracht-frankfurt-33561.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen