Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Busquets will Spanien zu Olympia-Gold führen

© dapd

06.03.2012

Turnier Busquets will Spanien zu Olympia-Gold führen

„Es wird von den Trainern abhängen, aber ich werde alles dafür tun, dass ich dabei bin“.

Barcelona – Der spanische Fußballweltmeister Sergio Busquets vom FC Barcelona will sein Land nicht nur zur EM-Titelverteidigung, sondern auch zu Olympischem Gold in London führen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler sagte vor dem Champions-League-Spiel seines Klubs gegen Bayer Leverkusen, eine Olympia-Teilnahme sei immer schon ein großer Traum für ihn gewesen: „Es wird von den Trainern abhängen, aber ich werde alles dafür tun, dass ich dabei bin.“

Busquets, der mit Spanien 2010 in Südafrika Weltmeister wurde, ist seit dem Amtsantritt von Pep Guardiola im Jahr 2008 eine feste Größe bei den Katalanen und seit 2009 auch im Nationalteam.

Neben Busquets stehen Spanien für das Olympische Fußballturnier, an dem U23-Mannschaften teilnehmen, auch andere Nationalspieler wie Juan Mata, Javi Martinez und Thiago Alcantara zur Verfügung. Das Turnier in London beginnt am 27. Juli, gute drei Wochen nach dem EM-Finale von Kiew.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/busquets-will-spanien-zu-olympia-gold-fuehren-44413.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen