Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bushido

© Philipp von Ostau / CC BY-SA 3.0

13.01.2013

Bundesinnenminister Friedrich Bushido sät Hass

„Dieses Kartenbild dient nicht dem Frieden, sondern sät Hass.“

Berlin – Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) erhebt schwere Vorwürfe gegen Rapper Bushido, der auf seinem Twitter-Profil eine stilisierte Nahost-Karte mit der Überschrift „Free Palestine“ („Befreit Palästina“) zeigt, auf der Israel nicht eingezeichnet ist.

Friedrich sagte „Bild am Sonntag“: „Dieses Kartenbild dient nicht dem Frieden, sondern sät Hass. Bushido muss dieses Bild sofort von seiner Twitter-Seite entfernen, andernfalls kann er nicht länger als Beispiel für gelungene Integration dienen.“ Der Innenminister mahnt Bushido, dem auf Twitter 280.000 Anhänger folgen, sich seiner Verantwortung bewusst zu werden.

Bushido hatte 2011 einen Bambi für gelungene Integration erhalten. Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel, Vorsitzende der Tribute to Bambi-Stiftung, die den Preis vergibt, sagte „Bild am Sonntag“: „Wir werden den Vorfall prüfen und dementsprechend reagieren.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bushido-saet-hass-58955.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen