Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bundestrainer Löw schont drei Stammspieler gegen Polen

© dts Nachrichtenagentur

03.09.2011

Joachim Löw Bundestrainer Löw schont drei Stammspieler gegen Polen

Berlin – Bundestrainer Joachim Löw wird im Freundschaftsspiel zwischen der deutschen und polnischen Nationalmannschaft am kommenden Dienstag drei seiner Stammkräfte schonen. Wie der DFB am Samstag mitteilte, verzichtet Löw auf den Einsatz von Torhüter Manuel Neuer, Mittelfeld-Regisseur Bastian Schweinsteiger und Flügelflitzer Mesut Özil. Die Nationalspieler haben das DFB-Quartier bereits verlassen. Der Bundestrainer begründete seine Entscheidung damit, dass diese Teil des sportlichen Konzepts des DFB-Teams sei.

„Ich habe immer gesagt, dass diejenigen Spieler, die während einer Saison bei ihrem Verein in Meisterschaft, Pokal und internationalem Wettbewerb sehr viele Spiele bestreiten, in der Nationalmannschaft auch einmal geschont werden, wenn es möglich und sinnvoll ist“, so Löw am Samstag. Er habe somit die Möglichkeit, jüngeren Spielern eine Chance zu geben und sie zu testen, erklärte der Bundestrainer weiter. Das DFB-Team geht somit mit einem 18-köpfigen Aufgebot in das Spiel gegen Polen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundestrainer-loew-schont-drei-stammspieler-gegen-polen-27263.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen