Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Gomez, Özil und Klose gegen Türkei fraglich

© dts Nachrichtenagentur

06.10.2011

EM-Qualifikation Gomez, Özil und Klose gegen Türkei fraglich

Zu der genauen Aufstellung wollte Löw sich noch nicht äußern.

Istanbul – Die deutsche Nationalmannschaft plagt vor der EM-Qualifikationspartie gegen die Türkei diverse Personalsorgen. So sei der Einsatz von Mario Gomez, Mesut Özil und Miroslav Klose fraglich, sagte Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz in Istanbul. Özil plagen Schmerzen in der Achillessehne, Klose leidet unter Knieschmerzen und Gomez laboriert an Leistenproblemen. Die drei Spieler konnten bis zuletzt nicht am Training teilnehmen.

Zu der genauen Aufstellung wollte Löw sich noch nicht äußern, für ihn sei das Abschlusstraining am Donnerstag entscheidend. Sollte Özil nicht einsatzbereit sein, wäre es ein Verlust für die Nationalmannschaft, der jedoch durch Spieler wie Mario Götze oder André Schürrle ausgeglichen werden könnte, so der Bundestrainer.

Obwohl die Mannschaft nach acht Siegen in acht Qualifikationsspielen das Ticket für die EM bereits gelöst hat, bestünde weiterhin der Anreiz ohne Niederlage aus dem Turnier zu gehen. Löw erwartet eine gestärkte türkische Mannschaft, die nicht zuletzt durch den Heimvorteil eine erhöhte Motivation zeige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundestrainer-loew-einsatz-von-gomez-oezil-und-klose-gegen-tuerkei-fraglich-29172.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen