Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Joachim Löw lobt Jürgen Klopp als „überragend

© dts Nachrichtenagentur

20.06.2011

"11 Freunde" Joachim Löw lobt Jürgen Klopp als „überragend“

„Klopp ist offen, und man hat das Gefühl, er spricht stets mit dem Herzen.“

Dortmund – Bundestrainer Joachim Löw hat die Trainerleistung von BVB-Trainer Jürgen Klopp als „überragend“ gelobt. „Bei Borussia Dortmund konnte ich stets deutlich eine Spielidee und die Handschrift des Trainers erkennen“, sagte Löw dem Magazin „11 Freunde“ in der aktuellen Ausgabe, die am 22. Juni erscheint. Die BVB-Spieler seien körperlich in einem außergewöhnlich guten Zustand.

Auch die menschlichen Qualitäten des Meistertrainers wurden durch Löw ausdrücklich gelobt. „Klopp ist offen, und man hat das Gefühl, er spricht stets mit dem Herzen. Dazu gehört auch, dass er zu seinen Fehlern steht. Wenn er am Spielfeldrand mal aus der Rolle gefallen ist, hat er das sofort bemerkt, sich glaubwürdig entschuldigt und nicht versucht, es herunterzuspielen. Ein Mann ehrlicher Worte zu sein, macht ihn stark.“

Der 44-Jährige wurde während seiner Tätigkeit beim 1. FSV Mainz 05 bekannt, wo er zwischen 1990 und 2001 als Spieler und im Anschluss bis 2008 als Trainer tätig war. Seitdem betreut er die Mannschaft von Borussia Dortmund, die er in der Bundesligasaison 2010/2011 bereits zwei Spieltage vor Saisonende zur Deutschen Meisterschaft führte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundestrainer-joachim-loew-lobt-juergen-klopp-als-ueberragend-22111.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen