Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

15.04.2015

Bundestagswahl 2017 Kauder hofft auf Spitzenkandidatur Merkels

„Angela Merkel macht einen hervorragenden Job.“

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) soll 2017 nach dem Willen der Unions-Fraktionsführung noch einmal als Spitzenkandidatin der Union antreten: „Angela Merkel macht einen hervorragenden Job. Die Menschen vertrauen ihr. Deshalb wäre es schön, wenn sie wieder als Spitzenkandidatin der Union antritt“, sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) der „Bild“.

Er betonte, Merkel müsse das „natürlich selbst entscheiden“. Aber: „Über andere Kandidaten oder Kandidatinnen denke ich gar nicht nach“, sagte der Fraktionschef der Union gegenüber der Zeitung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundestagswahl-2017-kauder-hofft-auf-spitzenkandidatur-merkels-82080.html

Weitere Nachrichten

Solidaritätszuschlag

© über dts Nachrichtenagentur

Schäuble Soli-Abschaffung vor 2030 möglich

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich offen dafür gezeigt, den Solidaritätszuschlag früher als bis zum Jahr 2030 abzuschaffen. "Natürlich ...

Wolfgang Schäuble

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Schäuble kritisiert SPD-Steuerpläne

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der SPD beim Thema Steuern Wählertäuschung vorgeworfen. Das Steuerkonzept der SPD sei "eine ziemlich große ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Wahltaktik Schulz wirft CDU „Anschlag auf die Demokratie“ vor

SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die CDU für ihre Wahltaktik massiv angegriffen. Er bezeichnete das Vorgehen der CDU auf dem ...

Weitere Schlagzeilen