Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Bundesrechnungshof

© über dts Nachrichtenagentur

05.02.2013

Stuttgart 21 Bundesrechnungshof will Kostensteigerung prüfen

„Wir werden jetzt genau hinschauen.“

Berlin – Der Bundesrechnungshof hat eine kritische Prüfung der Kostenentwicklung bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 angekündigt. „Wir werden jetzt genau hinschauen, wie sich die Kosten von Stuttgart 21 entwickeln und welche Kostensteigerungen hinzu kommen“, sagte Rechnungshof-Präsident Dieter Engels der Tageszeitung „Die Welt“.

Er erinnerte daran, dass seine Behörde bereits 2008 Zahlen prognostiziert habe, die sich heute als wahr herausstellten. „Damals sind unsere Prognosen von der Bahn heftig bestritten worden. Heute wissen wir, dass wir richtig lagen“, sagte Engels.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesrechnungshof-will-kostensteigerung-pruefen-59684.html

Weitere Nachrichten

Deutsche Bank AG Falkeplatz Chemnitz

© Sandro Schmalfuß / CC BY-SA 4.0

Deutsche Bank Probleme könnten Gewinn zu Peanuts werden lassen

Der Bankenexperte Wolfgang Gerke hat davor gewarnt, den überraschenden Gewinn der Deutschen Bank im dritten Quartal zu positiv zu bewerten. Es sei zwar ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Frau arbeitet am Computer

© bvdm / CC BY-SA 3.0

Bundesregierung Einsatz von freien Experten und Beratern im Gesetz verankert

Die neuen Arbeitsmarktgesetze dürfen keinen Schaden in der Projektwirtschaft auslösen. Darauf haben sich CDU und SPD geeinigt. Freiwillig selbständige, ...

Weitere Schlagzeilen