Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bundespolizei verhaftet Schleuserbande in Dresden

© dts Nachrichtenagentur

26.12.2011

Polizeimeldung Bundespolizei verhaftet Schleuserbande in Dresden

Dresden – In Dresden hat die Bundespolizei am Sonntag eine Schleuserbande verhaftet.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, tarnten sich die zwei Männer als Busfahrer einer Reisegruppe und passierten am Mittag die Grenze über die BAB 17 nach Deutschland.

Angesichts der auffälligen Fahrweise kontrollierten Beamten den Reisebus und fanden neben 27 „offiziellen“ Reisenden auch zwölf unerlaubt eingereiste Personen, die vermutlich aus Afghanistan oder dem Irak stammen. Unter den Geschleusten befanden sich auch junge Männer und Familien mit Kindern.

Ersten Ermittlungen zufolge seien die Geschleusten mittels Reisebus von Athen nach Deutschland eingeschleust und während der Grenzübertritte in Hohlräumen des Busses eingepfercht worden. Diese Verstecke waren von außen verschlossen und nicht belüftet. Da der Bus nonstop nach Deutschland fuhr, bestand Lebensgefahr.

Seit März 2011 sind wiederholt unerlaubt eingereiste Afghanen am Hauptbahnhof Dresden festgestellt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundespolizei-verhaftet-schleuserbande-in-dresden-32255.html

Weitere Nachrichten

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

"Osmanen Germania BC" Razzien gegen Rockerbande in drei Bundesländern

Die Polizei ist mit Razzien in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen die Rocker-Vereinigung "Osmanen Germania BC" vorgegangen. Am ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 60-Jähriger überfahren

Auf der B12 in der Nähe von Röhrnbach-Nord in Niederbayern ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Weitere Schlagzeilen