Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bundespolizei verhaftet Schleuserbande in Dresden

© dts Nachrichtenagentur

26.12.2011

Polizeimeldung Bundespolizei verhaftet Schleuserbande in Dresden

Dresden – In Dresden hat die Bundespolizei am Sonntag eine Schleuserbande verhaftet.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, tarnten sich die zwei Männer als Busfahrer einer Reisegruppe und passierten am Mittag die Grenze über die BAB 17 nach Deutschland.

Angesichts der auffälligen Fahrweise kontrollierten Beamten den Reisebus und fanden neben 27 „offiziellen“ Reisenden auch zwölf unerlaubt eingereiste Personen, die vermutlich aus Afghanistan oder dem Irak stammen. Unter den Geschleusten befanden sich auch junge Männer und Familien mit Kindern.

Ersten Ermittlungen zufolge seien die Geschleusten mittels Reisebus von Athen nach Deutschland eingeschleust und während der Grenzübertritte in Hohlräumen des Busses eingepfercht worden. Diese Verstecke waren von außen verschlossen und nicht belüftet. Da der Bus nonstop nach Deutschland fuhr, bestand Lebensgefahr.

Seit März 2011 sind wiederholt unerlaubt eingereiste Afghanen am Hauptbahnhof Dresden festgestellt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundespolizei-verhaftet-schleuserbande-in-dresden-32255.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen