Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

15.05.2012

Relegation Hertha´s letzte Chance auf Klassenerhalt

Die Hauptstädter müssen dabei bei Fortuna Düsseldorf eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

Düsseldorf – Im Relegations-Rückspiel zur 1. Bundesliga kämpft Hertha BSC Berlin am Dienstagabend um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Die Hauptstädter müssen dabei bei Fortuna Düsseldorf eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. „Wir sind alle sehr enttäuscht, aber es ist noch nicht alles gelaufen. Wir geben uns nicht auf und werden alles geben“, sagte Hertha-Trainer Otto Rehhagel.

Die Fortunen hingegen haben die große Chance, nach 15 Jahren ins Oberhaus zurückzukehren. „Wir haben jetzt ein Endspiel, und das hat die Mannschaft sich erarbeitet. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen“, erklärte Düsseldorfs Coach Norbert Meier.

Der Anstoß in der Esprit-Arena erfolgt um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-relegation-hertha-bsc-kampft-um-letzte-chance-auf-klassenerhalt-54242.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Weitere Schlagzeilen