Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

15.05.2012

Relegation Hertha´s letzte Chance auf Klassenerhalt

Die Hauptstädter müssen dabei bei Fortuna Düsseldorf eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

Düsseldorf – Im Relegations-Rückspiel zur 1. Bundesliga kämpft Hertha BSC Berlin am Dienstagabend um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Die Hauptstädter müssen dabei bei Fortuna Düsseldorf eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. „Wir sind alle sehr enttäuscht, aber es ist noch nicht alles gelaufen. Wir geben uns nicht auf und werden alles geben“, sagte Hertha-Trainer Otto Rehhagel.

Die Fortunen hingegen haben die große Chance, nach 15 Jahren ins Oberhaus zurückzukehren. „Wir haben jetzt ein Endspiel, und das hat die Mannschaft sich erarbeitet. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen“, erklärte Düsseldorfs Coach Norbert Meier.

Der Anstoß in der Esprit-Arena erfolgt um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-relegation-hertha-bsc-kampft-um-letzte-chance-auf-klassenerhalt-54242.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen