Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

23.08.2010

1. Bundesliga Mainz und Leverkusen starten mit Siegen

Leverkusen konnte sich mit 2:0 gegen Dortmund durchsetzen.

Dortmund/Mainz – Die Bundesligisten Bayer Leverkusen und FSV Mainz 05 haben ihr erstes Bundesligaspiel jeweils gewonnen. Leverkusen konnte sich mit 2:0 gegen Dortmund durchsetzen. Mainz siegte ebenfalls mit 2:0 gegen Stuttgart. Leverkusen konnte bereits in der ersten Halbzeit Akzente setzen. Mit den beiden Toren, 19. und 22. Minute, sicherte sich der Verein von Trainer Jupp Heynckes den Sieg vor 73.300 Zuschauern.

In der Begegnung Mainz – Stuttgart konnte sich der FSV vor ausverkauftem Stadion bravourös gegen Stuttgart durchsetzen. Bereits in der ersten Spielhälfte ging Mainz durch den Treffer von Allagui in Führung. Den Treffer zum Endstand besorgte der Däne Rasmussen dann zu Beginn der zweiten Halbzeit in der 47. Minute.

Bei Stuttgart lief es dagegen suboptimal. Nationalspieler Cacau war in der 18. Minute bei einem Foulelfmeter am Mainzer Keeper Christian Wetklo gescheitert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-mainz-und-leverkusen-starten-mit-siegen-13414.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen