Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klopp

© über dts Nachrichtenagentur

01.11.2013

1. Bundesliga Klopp warnt vor Stuttgarter Offensive

„Sobald Stuttgart umschaltet, musst du voll dabei sein.“

Dortmund – Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, hat vor der am heutigen Freitagabend stattfindenden Heimpartie gegen den VfB Stuttgart vor der Offensivabteilung der Schwaben gewarnt. „Sobald Stuttgart umschaltet, musst du voll dabei sein“, sagte der BVB-Trainer im Vorfeld der Partie. „Der VfB hat eine große Qualität und eine gute Phase.“

Seine Mannschaft müsse bei Stuttgart „auf viele Dinge aufpassen“, so Klopp insbesondere mit Blick auf die Stärke der Schwaben bei Standardsituationen weiter. Der VfB hat bislang in jedem Spiel unter seinem neuen Trainer Thomas Schneider einen Treffer nach einer Standardsituation erzielt.

„Ich gehe davon aus, dass es eng wird. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir das Spiel gewinnen“, so Klopp selbstbewusst.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-klopp-warnt-vor-stuttgarter-offensive-67182.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen