Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

07.12.2012

Karl-Heinz Rummenigge Bundesliga hat sich in Europa etabliert

Wichtige Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung gut gemacht-

München – Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom FC Bayern München, ist der Ansicht, dass sich die Bundesliga in Europa etabliert hat. Beweis dafür ist laut Rummenigge, dass alle drei deutschen Vertreter die Gruppenphase in der Champions League als Gruppensieger abgeschlossen haben.

„Sowohl Dortmund als auch Schalke haben in schwierigen Gruppen überlebt. Dadurch hat die Bundesliga wieder wichtige Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung auf die Premier League gut gemacht“, so der Bayern-Vorstandschef im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins.

Die Pläne der Uefa, die Europa League abzuschaffen, sieht Rummenigge kritisch. „Das wäre keine gute Idee. Die Uefa wäre gut beraten, Geduld an den Tag zu legen. Ich kann mich erinnern, dass die Champions League in den 90er Jahren auch kritisch gesehen wurde und die Einnahmen auch noch nicht so gut waren.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-hat-sich-in-europa-etabliert-57818.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen