Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bundesliga: Felix Magath will mit Wolfsburg Aufholjagd starten

© dts Nachrichtenagentur

20.12.2011

1. Bundesliga Bundesliga: Felix Magath will mit Wolfsburg Aufholjagd starten

Wolfsburg – Fußball-Trainer Felix Magath will nach der eher schwachen Hinrunde des VfL Wolfsburg in der 1. Bundesliga eine Aufholjagd starten.

„In der Rückrunde werden wir eine bessere Punkteausbeute haben, eine bessere Mannschaft, stabilere Leistungen – und es wird in der Tabelle weit nach oben gehen“, sagte Magath in einem Interview mit der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

„Dennoch bleibt unterm Strich, dass wir eine schwache Hinrunde gespielt haben – in der wir auswärts ein anderes Gesicht gezeigt haben als in den Heimspielen und darum hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind.“

Magath räumte auch eigene Fehler ein: „Jeder muss Fehler machen, um sich weiterzuentwickeln. Deswegen habe ich auch bei meinen Entscheidungen keine Angst. Weil ich weiß, dass auch ich Fehler machen kann – Fehler gehören eben dazu.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesliga-felix-magath-will-mit-wolfsburg-aufholjagd-starten-31909.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen