Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauenfußball-WM

© Deutscher Bundestag / Thomas Imo / photothek

25.06.2011

Frauen-Fußball Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauenfußball-WM

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freut sich auf die Fußball-WM der Frauen, die am Sonntagabend beginnt. „Deutschland hat eine sehr erfolgreiche Männer-Weltmeisterschaft als Gastgeberland ausgetragen, und jetzt wollen wir das mit den Frauen der Welt wiederholen“, sagte Merkel in ihrer aktuellen Videobotschaft. Zudem wünsche sie „allen Mannschaften großen Erfolg, viel Spaß und ein tolles Publikum.“

Hinsichtlich der Steigerung der Popularität des Frauenfußballs setzt Merkel indes auf die Nachwuchsförderung. Gerade bei jungen Leuten habe der Frauenfußball eine „unglaubliche Durchschlagskraft und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland“, so Merkel. Auch sei der Frauenfußball ein weiterer Beitrag zur Gleichberechtigung der Frauen, zur Entwicklung ihrer Rechte, so Merkel, allerdings „längst noch nicht überall auf der Welt so, wie wir uns das vorstellen.“

Merkel wird das Eröffnungsspiel am Sonntag live im Berliner Olympiastadion verfolgen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundeskanzlerin-merkel-freut-sich-auf-frauenfussball-wm-22605.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen