Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauenfußball-WM

© Deutscher Bundestag / Thomas Imo / photothek

25.06.2011

Frauen-Fußball Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauenfußball-WM

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freut sich auf die Fußball-WM der Frauen, die am Sonntagabend beginnt. „Deutschland hat eine sehr erfolgreiche Männer-Weltmeisterschaft als Gastgeberland ausgetragen, und jetzt wollen wir das mit den Frauen der Welt wiederholen“, sagte Merkel in ihrer aktuellen Videobotschaft. Zudem wünsche sie „allen Mannschaften großen Erfolg, viel Spaß und ein tolles Publikum.“

Hinsichtlich der Steigerung der Popularität des Frauenfußballs setzt Merkel indes auf die Nachwuchsförderung. Gerade bei jungen Leuten habe der Frauenfußball eine „unglaubliche Durchschlagskraft und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland“, so Merkel. Auch sei der Frauenfußball ein weiterer Beitrag zur Gleichberechtigung der Frauen, zur Entwicklung ihrer Rechte, so Merkel, allerdings „längst noch nicht überall auf der Welt so, wie wir uns das vorstellen.“

Merkel wird das Eröffnungsspiel am Sonntag live im Berliner Olympiastadion verfolgen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundeskanzlerin-merkel-freut-sich-auf-frauenfussball-wm-22605.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen