Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Kinderschänder

© dapd

24.01.2012

Prozesse Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Kinderschänder

Der verurteilte Mann aus Mecklenburg-Vorpommern bleibt in Haft.

Karlsruhe/Stralsund – Ein im August 2011 wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs verurteilter Straftäter aus Mecklenburg-Vorpommern bleibt in Haft. Die Verurteilung des 52-Jährigen durch die Jugendkammer des Landgerichts Stralsund zu vier Jahren Freiheitsentzug sei vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigt worden, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag in Stralsund.

Der weitgehend geständige Verurteilte soll von 1999 bis 2007 in Groß Kordhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) drei Mädchen im Alter von 7, 10 und 11 Jahren in mindestens 13 Fällen sexuelle missbraucht haben. Sein Revisionsantrag gegen das Urteil wurde zurückgewiesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesgerichtshof-bestatigt-urteil-gegen-kinderschander-35957.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen