Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Bundesaußenminister Westerwelle erschüttert über Anschläge in Norwegen

© Deutscher Bundestag / Thomas Trutschel / photothek.net

23.07.2011

Terrorismus Bundesaußenminister Westerwelle erschüttert über Anschläge in Norwegen

Berlin – Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich am Samstag erschüttert über die Anschläge in Norwegen gezeigt. „Ich bin zutiefst erschüttert über die beiden so menschenverachtenden Anschläge in Norwegen“, so Westerwelle. Weiterhin habe er der norwegischen Regierung nicht nur „unser Beileid übermittelt, sondern auch konkrete Angebote gemacht, sie bei der Bewältigung der schrecklichen Folgen der Anschläge zu unterstützen.“

Es handle sich um „eine sehr schwere Stunde für Norwegen“, sagte der Außenminister weiter. Es sei selbstverständlich, dass „Deutschland bereit ist zu unterstützen, wo immer Hilfe geleistet werden kann“, so Westerwelle. Der Außenminister habe überdies bislang keine Erkenntnisse darüber, dass deutsche Staatsangehörige unter den Opfern sind. Er könne zur Stunde allerdings nicht ausschließen, dass sich die Lage noch ändere.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bundesaussenminister-westerwelle-erschuettert-ueber-anschlaege-in-norwegen-24253.html

Weitere Nachrichten

Militärpolizei in Paris

© über dts Nachrichtenagentur

Europol Wainwright will schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem EU-Land

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, hat angesichts der schweren Terroranschläge in Europa schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Europol-Chef Höhepunkt der Terrorwelle noch nicht erreicht

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, sieht den Höhepunkt der Terroranschläge in Europa noch nicht erreicht. "Die Terrorgefahr ...

Hans Peter Doskozil

© über dts Nachrichtenagentur

Islamisierung auf dem Balkan Österreichs Verteidigungsminister appelliert an Deutschland

Österreich hat vor einer stärkeren Präsenz von türkischen Soldaten bei Nato-Einsätzen auf dem Balkan gewarnt und gleichzeitig an Deutschland appelliert, ...

Weitere Schlagzeilen