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Bürger sorgen sich um Schutz ihrer Kundendaten beim Energieversorger

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02.08.2011

Kundendaten Bürger sorgen sich um Schutz ihrer Kundendaten beim Energieversorger

Berlin – Zwei von drei Bundesbürgern glauben, dass ihre Kundendaten beim Energieversorger nicht vollständig geschützt sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Nur acht Prozent haben demnach volles Vertrauen in die Sicherheitsmaßnahmen ihres Energielieferanten. 55 Prozent fordern daher verstärkte Anstrengungen von den Versorgern, einem Verlust oder Diebstahl der Daten entgegenzuwirken.

Das gilt insbesondere auch im Hinblick auf die Einführung von neuen, intelligenten Zählern, die ein permanentes digitales Auslesen von Kundendaten über das Internet ermöglichen. Rund acht von zehn Bundesbürgern rechnen damit, dass Probleme bei der Datensicherheit den Ausbau von intelligenten Zählern und Netzen bremsen oder zumindest verzögern werden.

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