Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Buch-Veröffentlichung verzögert sich

© dts Nachrichtenagentur

04.12.2011

Jörg Kachelmann Buch-Veröffentlichung verzögert sich

Rechtliche Prüfungen und Aktualisierungen nötig.

Berlin – Die Veröffentlichung des Buchs „Mannheim“ des Wettermoderators Jörg Kachelmann verzögert sich. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, sollte das Werk ursprünglich am 16. Januar 2012 erscheinen. Jetzt werde der Termin verschoben, möglicherweise um bis zu ein Jahr, so das Blatt.

Vorbesteller des Buches, so die „Bild am Sonntag“, erhielten vom Internet-Buchhändler Amazon E-Mails, dass mit einer Auslieferung vor Januar 2013 nicht mehr zu rechnen sei. Nach „Bild am Sonntag“-Informationen scheue sich der Verlag Hoffmann und Campe, das Kachelmann-Manuskript in der aktuellen Form zu drucken. Es seien rechtliche Prüfungen und Aktualisierungen nötig.

Offiziell bestätigte auch Verlagssprecherin Iris Seidenstricker Terminschwierigkeiten. Wie viel Zeit Prüfung und Überarbeitung in Anspruch nehmen, sei noch nicht abzusehen. Der Verlag wolle das Buch aber noch im kommenden Jahr drucken: „Es erscheint noch 2012. Und es wird sehr gut.“ Ob es der Verlag bis Mitte oder doch eher Ende 2012 schafft, sei aber noch nicht abzusehen.

Kachelmanns Medienanwalt, Ralf Höcker, kommentierte die Verschiebung des Buches in der Zeitung so: „Es dauert halt ein bisschen länger, das kommt vor.“

Jörg Kachelmann war nach langem Prozess im Mai vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/buch-veroeffentlichung-von-joerg-kachelmann-verzoegert-sich-30952.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen