Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rainer Brüderle

© dts Nachrichtenagentur

22.08.2012

"Bunte" Brüderle versteht sich auch mit politischen Gegnern

„Freundschaft ist keine Frage der politischen Couleur.“

Berlin – FDP-Fraktionsvorsitzender Rainer Brüderle versteht sich auch mit dem politischen Gegner. Er suche sich seine Freunde nicht nach deren Parteizugehörigkeit aus, sagte der 67-Jährige der Illustrierten „Bunte“. „Freundschaft ist keine Frage der politischen Couleur.“

So sei er mit mehreren Politikern aus CDU, CSU und SPD befreundet. „Und ich bin per Du mit Oskar Lafontaine. Er ist ein intelligenter Mann, mit dem man sich gut unterhalten kann – auch wenn ich seine politischen Konzepte und die der Linken für völlig falsch halte.“

Sich selbst hält Brüderle für eine schwierige Persönlichkeit. „Ich bin nicht einfach“, sagte der Politiker. Menschen mit klaren Vorstellungen könnten nicht einfach sein. „Dafür bin ich ehrlich, loyal und immer geradeheraus. Bei mir weiß jeder, woran er ist.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruederle-versteht-sich-auch-mit-politischen-gegnern-56070.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Winfried Kretschmann 2012 Grüne

© Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen / CC BY-SA 2.0

Kretschmann Überwachung von Gefährdern intensivieren

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach dem Terroranschlag von Berlin gefordert, die Überwachung von Gefährdern zu intensivieren ...

Lebensmittel

© Public Domain

Niedersachsen Landtagspräsident gegen mehr verkaufsoffene Sonntage

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann hat sich in der Debatte um verkaufsoffene Sonntage gegen eine Ausweitung ausgesprochen: "Aus meiner Sicht ...

Weitere Schlagzeilen