Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bruder von ertrunkenem Mädchen weiter vermisst

© dapd

20.02.2012

Weißenfels Bruder von ertrunkenem Mädchen weiter vermisst

Feuerwehr und THW suchen entlang der Saale.

Weißenfels – Nach dem Fund eines toten fünfjährigen Mädchens in der Saale in Weißenfels im südlichen Sachsen-Anhalt ist die Suche nach ihrem vermissten sechs Jahre alten Bruder fortgesetzt worden. Am Montagmorgen hatten sich Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsdiensten über das weitere Vorgehen verständigt. Die Suche nach dem Jungen war am Sonntagabend bei heranbrechender Dunkelheit abgebrochen worden.

Die 43 Jahre alte Mutter hatte ihre beiden Kinder am Samstagnachmittag als vermisst gemeldet, nachdem diese nicht vom Spielen zurückgekommen waren. Am selben Abend wurde das Mädchen tot vor einem Wehr an einem Wasserkraftwerk in Weißenfels entdeckt. Die Polizei hält es für möglich, dass der Junge sich aus Angst und Schuldgefühlen wegen des Unfalles seiner Schwester versteckt hält.

Am Montagmorgen begann die Feuerwehr von dem nördlich von Weißenfels gelegenen Bad Dürrenberg saaleaufwärts mit der Suche nach dem Sechsjährigen, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. In der Gegenrichtung durchkämmten Mitglieder des Technischen Hilfswerkes (THW) das Gebiet entlang des Flussufers. Zwischen beiden Orten hat die Saale eine Länge von etwa 15 Kilometern.

Am Vormittag flog auch wieder ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera mehrfach über den Fluss. Erwartet wurde auch wieder die Tauchergruppe der Landesbereitschaftspolizei.

Am Sonntagabend hatten mehr als 500 Weißenfelser bei einem Gottesdienst in der Marienkirche Anteil am Schicksal der Familie genommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruder-von-ertrunkenem-maedchen-weiter-vermisst-41016.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen