Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bruder von ertrunkenem Mädchen weiter vermisst

© dapd

20.02.2012

Weißenfels Bruder von ertrunkenem Mädchen weiter vermisst

Feuerwehr und THW suchen entlang der Saale.

Weißenfels – Nach dem Fund eines toten fünfjährigen Mädchens in der Saale in Weißenfels im südlichen Sachsen-Anhalt ist die Suche nach ihrem vermissten sechs Jahre alten Bruder fortgesetzt worden. Am Montagmorgen hatten sich Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsdiensten über das weitere Vorgehen verständigt. Die Suche nach dem Jungen war am Sonntagabend bei heranbrechender Dunkelheit abgebrochen worden.

Die 43 Jahre alte Mutter hatte ihre beiden Kinder am Samstagnachmittag als vermisst gemeldet, nachdem diese nicht vom Spielen zurückgekommen waren. Am selben Abend wurde das Mädchen tot vor einem Wehr an einem Wasserkraftwerk in Weißenfels entdeckt. Die Polizei hält es für möglich, dass der Junge sich aus Angst und Schuldgefühlen wegen des Unfalles seiner Schwester versteckt hält.

Am Montagmorgen begann die Feuerwehr von dem nördlich von Weißenfels gelegenen Bad Dürrenberg saaleaufwärts mit der Suche nach dem Sechsjährigen, wie ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage sagte. In der Gegenrichtung durchkämmten Mitglieder des Technischen Hilfswerkes (THW) das Gebiet entlang des Flussufers. Zwischen beiden Orten hat die Saale eine Länge von etwa 15 Kilometern.

Am Vormittag flog auch wieder ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera mehrfach über den Fluss. Erwartet wurde auch wieder die Tauchergruppe der Landesbereitschaftspolizei.

Am Sonntagabend hatten mehr als 500 Weißenfelser bei einem Gottesdienst in der Marienkirche Anteil am Schicksal der Familie genommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruder-von-ertrunkenem-maedchen-weiter-vermisst-41016.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen