Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bruce Springsteen

© Sony/Danny Clinch

06.05.2012

Bruce Springsteen Wütend über Verhältnisse in den USA

Musik helfe ihm gegen das Gefühl der Ohnmacht.

New York – Rock-Star Bruce Springsteen ist wütend über die derzeitigen Verhältnisse in den USA. „Ich bin ein 62-jähriger Familienvater aus New Jersey, der es nicht fassen kann, wie viel in meiner Heimat Amerika falsch läuft. Ich bin angepisst. Sehr sogar“, verriet er im Interview mit dem Magazin „Für Sie“. „Es wird höchste Zeit, etwas zu unternehmen“, forderte Springsteen.

„Die Menschen in den USA müssen die Ärmel hochkrempeln und etwas gegen die sinnlosen Kriegseinsätze, die Wirtschaftskrise und die soziale Ungerechtigkeit tun. Die Politik hat versagt.“ Selbst als Politiker engagieren möchte er sich allerdings nicht: „Politik ist ein schmutziges Geschäft. Ich denke, als Musiker kann ich viel mehr erreichen.“

Musik helfe ihm gegen das Gefühl der Ohnmacht, erzählt er: „Ich stehe genauso hilflos da wie alle anderen. Aber ich habe die Musik, ein gutes Ventil für Wut. Die lasse ich raus, weil ich es muss. Weil ich sie nicht in mich hineinfressen, sondern loswerden will. In der Hoffnung, dass sie jemanden erreicht, der genauso denkt und fühlt wie ich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruce-springsteen-ist-wutend-uber-verhaltnisse-in-den-usa-53997.html

Weitere Nachrichten

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Weitere Schlagzeilen