Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bruce Springsteen

© Sony/Danny Clinch

06.05.2012

Bruce Springsteen Wütend über Verhältnisse in den USA

Musik helfe ihm gegen das Gefühl der Ohnmacht.

New York – Rock-Star Bruce Springsteen ist wütend über die derzeitigen Verhältnisse in den USA. „Ich bin ein 62-jähriger Familienvater aus New Jersey, der es nicht fassen kann, wie viel in meiner Heimat Amerika falsch läuft. Ich bin angepisst. Sehr sogar“, verriet er im Interview mit dem Magazin „Für Sie“. „Es wird höchste Zeit, etwas zu unternehmen“, forderte Springsteen.

„Die Menschen in den USA müssen die Ärmel hochkrempeln und etwas gegen die sinnlosen Kriegseinsätze, die Wirtschaftskrise und die soziale Ungerechtigkeit tun. Die Politik hat versagt.“ Selbst als Politiker engagieren möchte er sich allerdings nicht: „Politik ist ein schmutziges Geschäft. Ich denke, als Musiker kann ich viel mehr erreichen.“

Musik helfe ihm gegen das Gefühl der Ohnmacht, erzählt er: „Ich stehe genauso hilflos da wie alle anderen. Aber ich habe die Musik, ein gutes Ventil für Wut. Die lasse ich raus, weil ich es muss. Weil ich sie nicht in mich hineinfressen, sondern loswerden will. In der Hoffnung, dass sie jemanden erreicht, der genauso denkt und fühlt wie ich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruce-springsteen-ist-wutend-uber-verhaltnisse-in-den-usa-53997.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen