Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.10.2010

Britischer Schauspieler Simon MacCorkindale ist tot

London – Der britische Schauspieler Simon MacCorkindale ist am Donnerstag im Alter von 58 Jahren in London gestorben. Wie britische und US-amerikanische Medien am Samstag übereinstimmend berichten, sei der Darsteller an Krebs gestorben. Offenbar litt der Verstorbene bereits seit Längerem an der Krankheit, gab dies allerdings nie bekannt.

Einer von MacCorkindales bekanntesten Filmen ist „Tod auf dem Nil“ aus dem Jahr 1978, in dem er unter anderem an der Seite von Bette Davis und Peter Ustinov zu sehen war. Der Darsteller spielte später noch viele Rollen in Fernsehfilmen in Großbritannien und den USA sowie an Theatern. Zudem führte er für mehrere Filme Regie, schrieb Drehbücher und komponierte Filmmusiken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/britischer-schauspieler-simon-maccorkindale-ist-tot-16293.html

Weitere Nachrichten

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Belgische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Hauptbahnhof in Brüssel evakuiert

Der Hauptbahnhof und der zentrale Grande-Place in Brüssel sind am Dienstagabend offenbar evakuiert worden. Örtlichen Medienberichten zufolge habe es am ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Verhaltensökonom Risiko von Terroranschlägen wird überschätzt

Angesichts der Angst vieler Deutscher vor Terroranschlägen im Urlaub rät der Verhaltensökonom Horst Müller-Peters von der Technischen Hochschule Köln zu ...

Weitere Schlagzeilen