Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.10.2010

Britischer Komiker Sir Norman Wisdom gestorben

London – Der britische Komiker Sir Norman Wisdom ist am Montagabend in einem Pflegeheim auf der Isle of Man verstorben. Wie seine Familie mitteilte, starb Wisdom im Alter von 95 Jahren in Folge eines Schlaganfalls. Bekannt wurde Wisdom durch zahlreiche britische Filmkomödien in den 1950er und 1960er Jahren. Für seine Filme schuf er die Figur „Norman Pitkean“, die zu seinem Markenzeichen werden sollte. Besondere Berühmtheit erlangte Wisdom zudem in Albanien, da seine Filme die einzigen westlichen Produktionen waren, die im dortigen Fernsehen gezeigt wurden.

Nachdem er im Jahr 2000 in den Ritterstand erhoben wurde, hatte er 2004 in der Weihnachtssendung der Serie „Last of the Summer Wine“ seinen letzten TV-Auftritt. Seitdem lebte Wisdom zurückgezogen auf der Isle of Man.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/britischer-komiker-sir-norman-wisdom-gestorben-16032.html

Weitere Nachrichten

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Weitere Schlagzeilen