Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.10.2010

Britischer Komiker Sir Norman Wisdom gestorben

London – Der britische Komiker Sir Norman Wisdom ist am Montagabend in einem Pflegeheim auf der Isle of Man verstorben. Wie seine Familie mitteilte, starb Wisdom im Alter von 95 Jahren in Folge eines Schlaganfalls. Bekannt wurde Wisdom durch zahlreiche britische Filmkomödien in den 1950er und 1960er Jahren. Für seine Filme schuf er die Figur „Norman Pitkean“, die zu seinem Markenzeichen werden sollte. Besondere Berühmtheit erlangte Wisdom zudem in Albanien, da seine Filme die einzigen westlichen Produktionen waren, die im dortigen Fernsehen gezeigt wurden.

Nachdem er im Jahr 2000 in den Ritterstand erhoben wurde, hatte er 2004 in der Weihnachtssendung der Serie „Last of the Summer Wine“ seinen letzten TV-Auftritt. Seitdem lebte Wisdom zurückgezogen auf der Isle of Man.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/britischer-komiker-sir-norman-wisdom-gestorben-16032.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen