Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Briefbombe in Berlin explodiert

© dts Nachrichtenagentur

26.08.2011

Polizeimeldung Briefbombe in Berlin explodiert

Berlin – In dem Berliner Stadtteil Dahlem ist am Freitag eine Briefbombe explodiert. Wie die Behörden mitteilten, habe ein unbekannter Mann gegen 11:25 Uhr eine Postfiliale in dem Stadtteil im südwestlichen Bezirk Steglitz-Stehlendorf betreten, um einen Brief abzugeben. Etwa 30 Minuten später sei die Briefsendung mit einem lauten Knall explodiert. Verletzt wurde niemand.

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch völlig unklar. Der Brief selbst wurde bei der Explosion zerstört. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/briefbombe-in-berlin-explodiert-26719.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen