Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Breivik kritisiert Gutachten als erfunden

© AP, dapd

25.04.2012

Prozess in Oslo Breivik kritisiert Gutachten als erfunden

„Das bin nicht ich, der in dem Bericht beschrieben wird“.

Oslo – Der geständige Attentäter Anders Behring Breivik hat das Ergebnis eines psychiatrischen Gutachtens am Mittwoch empört zurückgewiesen. Der Bericht, wonach er unzurechnungsfähig sein soll, basiere auf „bösartigen Erfindungen“, die ihn als unvernünftig und unintelligent darstellen sollten, sagte der Rechtsextremist vor Gericht. „Das bin nicht ich, der in dem Bericht beschrieben wird.“

Breivik hat gestanden, bei zwei Anschlägen im vergangenen Juli 77 Menschen in Oslo sowie auf der Insel Utöya getötet zu haben. Ein zweites Gutachten war zu dem Schluss gekommen, dass er geistig gesund ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/breivik-kritisiert-gutachten-als-erfunden-52450.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Saarbrücken DRK-Mitarbeiter erstochen

In Saarbrücken ist am Mittwoch ein Mitarbeiter des DRK erstochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten der Berater des Therapie- und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

Sönke Wortmann Frauen und Männer passen eigentlich nicht zusammen

Die grundlegenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern haben sich nach Ansicht des Regisseurs Sönke Wortmann seit seinem Kassenschlager "Der bewegte ...

Teheran

© Amir1140 / CC BY-SA 3.0

Teheran Zwölf Tote bei Doppelanschlag in Teheran

Bei den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran sind nach ...

Weitere Schlagzeilen